NebelALLraunen ist...

eine Fülle an Seiten und Artikeln voller vielfältigster, ungeschönter Realitäten jenseitiger, wie diesseitiger Natur... wissenschaftliche Klarheit und Offenbarung wird eins; und das ganz ohne dogmatische, monistische Absichten oder gar Absolutheitsansprüche.

Rekonstruktionalismus und Technismus lösen hier mystische Geheimniskrämerei ab.

_____________________________________________________________________________

Du bist neu hier? Eine erste Einführung hilft dir weiter!


Rekonstruierte/Experimentelle Kulte

Sonntag, 17. Januar 2016

Heil-Ritual: Stern des Osiris

Osiris-Schrein als Gürtelschnalle von Poeta Immortalis


Der nun folgende Text wird durch den Priester mit einem weißen Ritualgewand oder Kleidungsstück am Krankenbett rezitiert:

"Sieh nur, die blaue Pforte des Orion öffnet sich. 
Siehe, golden strahlt Seine Gestalt.
Osiris, der grüne Herr vom Quell des Lebens erscheint, 
Osir, erstrahlt als auferstandener König,
gepriesen sei sein Name! 
Erstanden ist Er, durch Isis und Nephthys,
durch Djehuty, den Weisen,
durch seine Söhne Horus und Anubis!
Osir-Mennefer erscheint, 
seinen Tod zu rächen, 
die Ruchlosen zu richten, 

Siehe, er hält Ausschau, nach den Feinden der Ma'at!

Erzittert ihr Mörder, die ihr den Gott des Feuers, Bruder der Isis, geschändet habt! 
Denn Ich bin erneuert, als Erster der Toten,
Ich bin auferstanden als Neb Djed. 
Der mächtige Osiris bin ich fürwahr, 
Eins mit dem Falken von Rosetau.
Mein Herz ist stark, unangreifbar, denn das Feuer des Ra selbst brennt in ihm! 
Die blaue Uhhhsiiiir-Flamme durchströmt meine Adern, erfüllt mich mit Kraft! 
Meine Stimme raunt scharf wie die Klinge des mächtigen Khopesh-Schwertes, 
Mein Atem ist der des Sokar, der sengend jeden Dämon verzehrt! 
Meine Augen sind die meines Sohnes Horus,
Sie erscheinen rot und blau, meine Feinde zu zerschlagen!

Ich bin Sokar-Osir, der Herr seiner 14 Teile 
und ich erkenne den Geist der Krankheit, die in dir wohnt. 
In weißen Leinen bin ich gekommen, 
dich zu richten, Unhold, der du Leid verursachst, 
Der Stern des Osiris erstrahlt hell auf meiner Stirn, 
mein Licht scheint hell und erfüllt deine Dunkelheit. 

Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im rechten Fuß. (1)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im linken Fuß. (2)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im rechten Bein. (3)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im linken Bein. (4)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im Becken. (5)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im Bauch. (6)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im Rücken. (7)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit in der Brust. (8)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im rechten Arm. (9)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im linken Arm. (10)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit in der rechten Hand. (11)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit in der linken Hand. (12)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im Hals. (13)
Der Stern des Sokar-Osir, verbrennt die Krankheit im Kopf. (14)

Alle Teile deines Körpers sind erfüllt von der blauen Flamme es Sokar-Osir. 
Du bist mir gleich,
Du hattest die schwarze Haut, des Gottes der Toten, 
Erstehe nun mit grüner Haut, als Gott des Lebens! 
Du warst von Unreinheit befallen, 
Erstehe nun in reinen Leinen! 
Du bist geheilt durch Sokar-Osir!"

Copyright by Poeta Immortalis 2016; freigegeben für nichtkommerztielle Nutzung unter Nennung des Autors



Zum Bild:

Reliefierte Gürtelschnalle mit Osiris als vom Tode Erwachender (mit der grünen Gesichtsfarbe der Erneuerung), Djed (Beständigkeit, Standhaftigkeit), Isis und Nephtys als ihn beschützende Schlangen, sowie dem Stern Orion. 
Details: Liege mit Löwenkopf, Zelt-Ädikula, wie auch auf den Totenschiffen des alten Ägypten, Darstellung des Himmels in Dunkelblau = Zelthimmel; Zahl 14 auf dem Djed-Pfeiler, die auf die 14 Teile des Osiris verweist (nach seiner Zerstückelung)
- hergestellt und fotografiert von Poeta Immortalis

Du möchtest auch eine personalisierte Gürtelschnalle, wie diese? Dann schreib mir deine Vorstellungen und ich mache dir ein persönliches Angebot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen