NebelALLraunen ist...

eine Fülle an Seiten und Artikeln voller vielfältigster, ungeschönter Realitäten jenseitiger, wie diesseitiger Natur... wissenschaftliche Klarheit und Offenbarung wird eins; und das ganz ohne dogmatische, monistische Absichten oder gar Absolutheitsansprüche.

Rekonstruktionalismus und Technismus lösen hier mystische Geheimniskrämerei ab.

_____________________________________________________________________________

Du bist neu hier? Eine erste Einführung hilft dir weiter!


Rekonstruierte/Experimentelle Kulte

Freitag, 25. November 2011

Sprechende Bilder: Schmerz macht selig - ein Schattenspiel


Ein langer Schatten liegt auf dem Christentum... ein Schatten aus Leid, Qualen und Tod... kann das Liebe sein?! Und vor allem: Macht Schmerz selig?!
Doch wohl nur, wenn damit Leiden anderer Art (zum Beispiel seelische Schmerzen) gelindert werden...
Oder bezieht dieser "Gott" vielleicht sogar Kraft aus Angst, Leid und Schmerz, ähnlich wie einige Dämonen und Schattenwesen?!
Wozu sonst das Ganze?! All die Märtyrer, all die leidvollen Leben in Not mit Versprechungen auf Erlösung... oder Auflösung in "Gott"... nachdem man für seine "Sünden" gebrannt hat...
Eine Liebe zum Sadismus... Selbstgeißelung für "Gott"... Selbst Kindern ergeht es in katholischen Heimen und Internaten nicht besser... auch sie müssen "die Liebe Gottes" spüren... ein qualvolles Schattenspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen